Internet

Ich bin schon erstaunt wie sehr ich im täglichen Leben an die Anwesenheit einer schnellen Internetverbindung gewöhnt bin.

Da ist der Fahrplan: Also besser die Reiseplanprogramme. Ich habe sogar ein paar Fahrpläne der Linien die ich am häufigsten fahre, aber ich weiß gar nicht ob es für Manchester einen Gesamtfahrplan gibt und ob die zulässige Deckenlast eine Aufbewahrung in unserem Haus zulässt.
Veranstaltungen: Natürlich spare ich gedruckten Programme ein und eine gute Seite stimmt mich positiv für die Veranstaltung. Außerdem schätze ich die Verbindung zu einem Programm wie Google Maps. Und ich habe mich gewundert, als für das Festival des fantastischen Films hier in Manchester nur eine HTML Seite ohne Gesamtprogramm zu finden war.
Blogschreiben: Geht zwar offline, aber ich habe es gerne, wenn ich Sachen schnell nachschlagen kann, um korrekt klug zu schei…. Ehrlicher weise lege ich ja auch immer die Links.
Filme: Ich liebe es parallel zu einem Film Sachen in Wikipedia oder der Internet Movie Database nach zuschauen. Natürlich nur wenn ich alleine schaue.
Überhaupt kann ich Stunden verbringen einfach zu lernen, wenn mir gerade einfällt, dass ich einen Begriff schon immer mal nachschlagen wollte.
Daten: Große Emails sind im Moment ein No-No. Große Bilder oder Filme oder Musik. Nix
Hintergrund: Ich bin dann doch erstaunt wie viele Programme gerne mal was nachladen. Und sei es nur, daß ich was in Ei-Tune haben will und die Titel nicht verfügbar sind.

Natürlich kann man das alles auch im Büro nachsehen, aber ehrlich, ich finde es schon immer komische wenn ich jemanden etwas privates schicke und er nur eine Büro Adresse hat.

Übrig bleibt die Frage wer da die Kontrolle hat:
Wikipedia hat eine Policy und eine Art Aufsicht; Spenden finanziert
Google ist so was von privat und undurchsichtig; finanziert durch die übelste Nebenwirkung des Kapitalismus: Werbung
IMDB gehört glaube ich inzwischen Google….
Mit meinem Mailprovider habe ich einen Vertrag und man kann da sogar anrufen; Ich zahle zwar was, aber sie verkaufen auch Werbung
Anrufen kann man auch bei BT, aber die sind in Indien…
Nachrichten immer über die Töchter von grossen News-Konzernen…..; Werbefinaziert
Ich mach jetzt nicht weiter, sonst kriege ich Paranoia und glaube am Ende die NASA hätte wirklich Menschen auf dem Mond gehabt.
Die Zeitung, die die Wahrheit über die gefälschte Mondlandung in die Welt gesetzt hat ist übrigens letzte Woche pleite gegangen. Die „Weekly World News“ Ihr Motto: Wir lassen uns doch eine gute Story nicht durch Fakten kaputt machen.
Bilder aus Grosby (Liegt nicht in der Nähe von Still und Nash) und aus Liverpool gibt es bald möglich, oder wie man hier sagt ASAP (As Sunny As Possible).

Comments are closed.