Live on Mars

Hat schon jemand gemerkt, daß es einen neuen Lander auf dem Mars gibt? Und der buddelt und hat auch schon Eis gefunden. Die Frage ist nur ob es Wasser oder Kohlendioxid ist.
Das „Ausgebuddelte“ wird dann in Laboreinheiten untersucht.
Es gibt einen Teaser, der illustriert, was es bedeutet, durch das All zu rasen und dann in die Atmosphäre eines anderen Planeten zu stürzen.
Der Film ist ziemlich cool, braucht aber eine Weile zum Download…..
Man sollte es nicht glauben, aber es gibt hier einen Ausdruck: „the great English Summer“! Und natürlich kann man davon ausgehen, daß da eine gehörige Portion Ironie drin steckt. Nun bin ich ja sowieso nicht der große Liebhaber von Temperaturen über 26 Grad, aber das Leben im Norden hat schon seine Herausforderungen.
Ringbinder
Besonders wenn man nach Lyme-Park wollte und schon beim Frühstück, die Regengüsse im Minutentakt kamen. Da bleibt einem als Alternative nur der Mittagsschlaf.
Dafür habe ich am Nachmittag in der Sonne gesessen. Und einen Tee zu mir genommen, was ja immer hilft.
Von meinem Deutschland-Besuch habe ich mir ein neues Händy mitgebracht. Da das eh kein englisches Wort ist, kann man es auch mit ä schreiben. Es macht Bilder und ist entgegen der sonstigen Benutzerführung von Motorola ganz ohne unendlich viele OK Level. Da man also vor dem Absenden einer SMS nicht gefragt wird: „Abschicken?“, „Wegsenden OK?“,“Echt an jemanden schicken?“,“War was?“, „Nochmal OK sagen?“ und „Nicht vielleicht doch anrufen?, passierte es des häufigeren, daß ich Nachrichten mit so bedeutungsschwangerem Inhalt wie: „mrnpfft“, „Latehtrze“ und „Ahrghhh“ verschickt habe. Weil die Löschtaste halt neben der Sendetaste ist.
Eine Kostprobe der ersten Bilder:

Auf dem Heimweg bei Sonnenuntergang:
Ringbinder
Was das wohl ist?
Ringbinder

Comments are closed.