St. Patrick´s Day

Manchester goes Irish. Was soll das denn bedeuten? Auf alle Fälle besagt ein Banner vor den Toren des Rathauses, dass es irisch zugeht. Der Platz ist mit Zelten und Ständen voll und die Leute haben komische grüne Hüte auf, die Kinder haben gemalte Kleeblätter auf den Backen und spätestens jetzt ist einem klar, dass es sich um St. Patrick’s Day handelt. Wenn das Wasser in den Kanälen von Manchester fliessen und nicht stehen würde, dann hätten sie es wahrscheinlich grün gefärbt. In einem riesigen Zelt spielt eine Band irische Musik und an der Bar wird Guinnes ausgeschenkt … und jeder ist bereits mittags etwas angeheitert.

Anlässlich der Feierlichkeiten vor dem Rathaus hat selbiges seine Türen geöffnet und der Pöbel hat Einlass. Das Rathaus von Manchester erinnert stark an den Römer in Frankfurt. Ein Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, dass uns das Mittelalter vorgaukelt und innen mit hervorragender Handwerkskunst verziert. Wie bereits gesagt waren viele Räume offen in denen die Leute saßen und gegessen und getrunken haben, ihre Kinder gewickelt oder sich in irischem Volkstanz geübt haben. Ich glaube kaum, dass es sowas in Frankfurt geben könnte, selbst beim Tag der offenen Tür hat alles seine bürokratische Ordnung.
Hier naht der St. Patrick´s Day mit grossen Schritten. Und da die Feierlichkeiten schon begonnen haben eine kleine Photographische Zusammenstellung.Einfach auf das Bild clicken…….und dann auf die kleinen Bilder…..und zurück geht es dann über Home.
Hier gehts lang...

Comments are closed.