Schalter

Ich hatte ja vor einiger Zeit versprochen mich einmal der hiesigen Schalter und Stecker Kultur zu zuwenden. Dies also ist der erste Teil in Form der folgenden Anschauungstafel, die einen Überblick, keineswegs alle Schalter, in meiner Wohnung gibt. In der nächsten Folge werden wir uns dann unseren kleinen Freunden den Steckern widmen, die wie wir wissen in der Serengeti zu den bedrohten Tier….. jetzt bin ich aufs falsche Gleis gekommen.

Die hiesigen Norm-Erfinder gehen, was Sicherheit angeht davon aus, daß Menschen Idioten sind und sind damit eigentlich ganz vorn an der Erkenntnissfront. Leider sind Normenmacher auch nur Menschen. Also geht man davon aus, daß eine Sicherheitsvorschrift die Form einer Einrichtung, Sicherung oder sonstigen materiellen Schutzes haben kann.

Oder eben stattdessen einfach nur eines Hinweises.

Womit wir wieder bei den Menschen sind, die dann eben lesen müssen, daß sie, obwohl sie ein Säugling sind nicht ihr kleines Köpfchen in eine Plastiktüte stecken sollen……. In diesem Spannungsfeld geradezu essentieller philosophischer Wahrheiten oder Weisheiten bewegt sich die Kultur der britschen Elektroinstallations Industrie.

Was uns zu den folgenden Bilder bringt. Viel Spaß und bitte über dem Ärmelkanal nicht jenseits der Linie auf dem Flugzeugflügel laufen, auf der steht: „Do not walk behind this Line“!

Schalter

Comments are closed.