Ich habe Besuch aus Deutschland und kann leider deshalb nur sehr kurz einige Bemerkungen zum Tage machen:
Ich habe in der letzten Woche meine erste Präsentation vor versammelter Mannschaft im Büro überlebt. Unser Team musste die verschiedenen Projekte vorstellen und beschreiben worum es beim Bau der Colleges geht. Und das, während die Kollegen mit Bierflaschen in der Hand erwartungsvoll guckten. Das gemeinste war, das als ich fertig war nix mehr übrig war. Aber ein netter Kollege hat mich mit in einen Pup in der Innenstadt genommen und wir haben ein köstliches Bitter genossen.
Mit meinem Besuch waren wir gestern auf einer Party in den Außen, Außenbezirken der Stadt. Ich glaube, die Hälfte der Zeit haben Deutsche mit Deutschen Englisch geredet. Aus Höflichkeit. Auch hier wird gegrillt und da findet sich auch die „Bratwurst“ und zwar von Marks und Spencer! Da draußen in der Countryside ist es sehr malerisch und ziemlich grün. Aber eben auch weit vom Zentrum. Abends in die Stadt fahren, nur mit dem Auto….
Heute waren wir in Tatton Park einem weiteren Landsitz, der traumhaft in der Nähe von Rostherne liegt, einem englischen Dorf wie aus dem Bilderbuch. Eine superbe Ansammlung reizender Cottages und Landhäuschen, die leider nur zu sehen kriegt wer her kommt, weil nämlich mein Akku leer war…….