Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen!

Text (Textmessage(SMS)) eines Kollegen: „Fancy going ice skating tonight?“
Eine Stunde später hatte ich zum ersten Mal seit geschätzten 15 Jahren Schlittschuhe an und hätte mich am liebsten wie der sprichwörtliche Esel auf allen Vieren bewegt. Aber der Homo Sapiens ist bipedal und das heißt ich musste auf den Hinterfüssen laufen. Aber mit der Zeit kam der Stil zurück und ich konnte bei der Liebsten zumindest den leisen Eindruck des erfahrenen Grachten-Läufers erzeugen. Sicherheitshalber habe ich mich dann bald auf das Festland zurückgezogen und die Fusspilzbrutstationen zurückgegeben. Erstaunlicherweise habe ich heute keinen Muskelkater, nur so ein Jucken zwischen den Zehen……
Die Halle gehört den Manchester Phoenix vorher Manchester Storm und nach einer Pleite wiedergegründet. Das Video auf der Homepage ist übrigens ein schönes Beispiel für den lokalen Dialekt!

Comments are closed.