Brüder Zur Sonne Zur Freiheit

Urlaub in Cornwall und der Sommer ist anderswo! Das Wetter ist sche….! Und normalerweise würde man jetzt sagen: Aber trotzdem…….! Aber ehrlich gesagt: es geht auf die Moral. Aber noch ein Aber: Trotzdem haben wir schon einiges gesehen: Das Eden-Project, 200 geile Gärten, jede Menge Cream Tea´s und natürlich „scenic Coastline“. Fast zu schön zum runter stützen. Gestern besonders, als die Liebste mich sogar an die Steilküste schickte und über Felsen klettern ließ. Tiefe Felseinschnitte, in denen sich die Wellen brechen. Spitfire imitierende Möven und im Hintergrund alte Schornsteine der Zinn-Bergwerke. Denn wie ja jeder weiß, die Cornwaller haben sogar unter dem Meer abgebaut.
Wir sind in Forwey und sitzen gerade im Pub, natürlich mit Internet (Das erste Mal seit einer Woche!) Blick auf den Hafen und auf eine Dreimast Bark oder Kaschluppe oder Priegeekl oder wie immer auch die Dinger mit Segeln heißen.
Also erst mal schöne Urlaubs Grüße! Und bitte drücke mal jemand die Daumen, daß das Wetter besser wird.

2 Responses to “Brüder Zur Sonne Zur Freiheit”

  1. Christian sagt:

    Das mit dem Daumendrücken geht klar. Schon weil vor meinem inneren Auge das Bild von Robert der Gams erscheint. 😉

  2. Mountainpeter sagt:

    Lieber Robert, sag einfach: „Wenn Gott gewollt hätte, daß ich eine Gemse bin, hätte er mir vier Beine gegeben!“ Hilft mir auch jedesmal, wenn ich kraxeln muß.