Gadget

Ein Gadget, kann laut dem LEO.Org Wörterbuch ein Dingsbums sein!
Hier in England versteht man darunter aber ein technisches Spielzeug und die Bezeichnung induziert eine leichte Überflüssigkeit. In jedem Fall von einem weiblichen „Point of View“.
Aber wir wissen, Gadgets sind was, was daß Leben lebenswert macht, für einen Mann!
Spätestens seit die erste Mammutfalle nicht nur den Mammut fing, sondern auch noch per ausgelösten Pfeil eine Kokosnuss in der Höhle zum klappern brachte! (Objektiv genial, man musste nicht mehr an der Grube rumhängen und leise sein und konnte an der Feuer-Weiher-Schnittstelle arbeiten.)
Seit ich Notebooks habe, hatten alle eine PCMCIA, oder Express Schnittstelle.
Was schon mal klasse ist, wenn man die Abkürzung sprechen kann. Besonders das CIA!
Aber sonst, unter uns, zu nix nutze! Es gibt alles als USB-Stick! Auch wenn man so etwas im Notebook verstecken kann!
Also habe ich ein bisschen gesucht und etwas gefunden, das man dort einbauen kann:
Eine Maus! Bluetooth, 2 Tasten und Scroll-Pad!
Die MoGo Mouse. Von einer Firma, die früher Newton-Peripherals hieß!
Einfach bombastisch, sie klappt sich zusammen und rastet ein wie ein Magazin in einer Luger (sorry nach zwei Jahren fängt man an politisch unkorrekt zu werden.)
Und: Sie blinkt blau!

Und jetzt muß ich mal nach der Mammutfalle schauen, wahrscheinlich hat wieder mal eines der weiblichen Stammmitglieder beim Beeren sammeln den Pfeil verrutscht……

Comments are closed.