Da kann ja jeder gucken….

Einige grundsätzliche Gedanken zu den Kommentaren und zu dieser Seite und diesem Blog: Natürlich ist diese Seite und auch die Kommentare grundsätzlich jedem im Internet zugänglich. Nur wer etwas schreibt wird „überprüft“. Lesen kann jeder Bewohner dieses Planeten, der Internet-Zugang hat. A b e r , wie bei einer Unterhaltung in einem Cafe oder in der U-Bahn. Man redet über Dinge und keiner hört hin. (bei mir oft noch nicht mal die Leute mit denen ich rede, das kommt davon wenn man soviel redet).

Übertragen auf diese Seite, bedeutet das: Ich freue mich über Kommentare, schnelle Grüße oder weiterführende Gedanken. Dieses soll schnell, spontan und leicht möglich sein. Dafür ist so ein Weblog ideal. Deshalb werde ich natürlich auf diese Seite weder volle Namen verwenden, noch Adressen (Email oder real), noch Telephonnummern oder irgendwelche Informationen, die vertraulich sind. Nach Möglichkeit noch nicht mal Vornamen. Und auch in den Kommentaren sollte man das einfach vermeiden.
Ohne diese „Schlüssel“, bleibt das ganze das Gegenstück zu einer netten Unterhaltung, bei einem Treffen auf der Strasse oder woanders. Und das ist genau das, was ja aufgrund der in der realen Entfernung nicht möglich ist.

Also ran an den Comment und viel Spass……… oder eine Email schreiben 🙂

Comments are closed.