Shopping

Heute hat es geregnet und da das in dieser Stadt durchaus nicht selten ist hat man etwas dagegen unternommen: Man baute das Trafford Center. Das ganze sieht aus als hätte Dr. Frankenstein ein Architekturbüro eröffnet und das Hessencenter, die Titanic und Versailles zusammengenäht und dann Stromschläge durch das Ganze gejagt. Die Flucht vor den wütenden Bürgern endete 30 min mit dem Bus vor der Stadt, wo sich dieses „Ding“, nachdem es den Einzelhandel der umgebenden Vorstädte ausgelöscht hatte zum Sterben niederlegte. Sollten man meinen. Dieses traurige aber vernünftige Ende wurde leider von den Bewohnern derselbigen Vorstädte durchkreuzt, die in Massen durch die Gänge dieses Gebildes strömen und es munter am Leben halten.

Ich möchte hier nicht in die erzählerische Breite gehen, da ich keine Kamera dabei hatte und mir das ohne Bilder so und so keiner glaubt. Aber es sei der Hinweis gestattet, das sich tatsächlich im Inneren ein Schiff, das allerdings nicht Titanic heisst, die grösste Halle mit einer orientalischen Hafenstadt teilt. In der gerade neu gestalteten Eingangshalle hängt ein Kronleuchter von der Grösse eines Reihenhauses und „The Dome“ zitiert mit seinen Wandgemälden….. genau den Petersdom, nur das der keinen Springbrunnen hat, was sicher nachzurüsten wäre.

In jede Fall: Der Spruch, “ To save money for a rainy day“ findet hier seine Begründung, den hier kann man das Geld dann im Trockenen ausgeben…..

TV Gestern lief in BBC2 Robin Hood, die Trickfilm Version. Wusste jemand, das Prinz John von Peter Ustinov gesprochen wurde, der seinen Assistenten, die Schlange ununterbrochen mit Alliterationen traktiert, z.B. „Stupid Servant“ Am besten aber fand ich „Reluctant Reptile“!

2 Responses to “Shopping”

  1. smart ass sagt:

    Das ist mit Abstand der beste Film von Disney… hast Du ein Glück, dass Du den im Original sehen konntest. Schreib aber nicht zu viel über das Fernsehen, sonst schicken sie Dir noch die GEZ auf den Hals! 🙂