Also zu den Dingen für die man für bescheuert erklärt wird, wenn man keine Kinder hat gehört mit Sicherheit nachts um 12 zu Waterstone´s zu gehen und den neuen Harry Potter zu kaufen. Als ich allerdings auf dem Heimweg die ganzen besoffenen Gestalten gesehen habe, die man halt so nachts in der Stadt sieht habe ich mir gedacht, daß es noch viel bescheuertere Dinge gibt.
Witzigerweise habe ich heute gelernt, daß man nicht sagt “ getting pissed“ sondern „getting drunk“. Also natürlich sagt das jeder dauernd aber man sagt es halt nicht. Und es war schon süß, meine Kollegen zu sehen, als ich sagte, daß ich das von ihnen gelernt habe. Aber man sagt das doch nicht…… Dank einer Häufugung von Geburtstagen haben wir die Mittagspause „etwas“ ausgedehnt und dafür etwas früher Schluß gemacht. Und ich kann bestätigen, das meine Vermutung, daß man nach einem Pub Besuch am Mittag nicht mehr in die Gänge kommt richtig ist.
Aber jetzt zu Harry:
Nach der Vorbestellung gab es einen Token und dann eine Queue quer durch den Laden an jedem Regal entlang.
Natürlich gab es Zauberer
Und Zauberstäbe in allen Größen
Und nach 1 Stunde waren wir am Ziel. (Man beachte die Eule und die fliegenden Kerzen)
Und das ist er Tataa und am Montag geht er nach Deutschland, zur Liebsten!
Naja, also ich würde eher die für bescheuert halten, die mit den quengelnden Kleinen nachts um 12 im Buchladen Schlange stehen – oder die sich von den quengelnden Kindern so klein kriegen lassen, dass sie wegen der Kinder nachts um zwölf einen falschen Dumbledore und eine platte Eule aus Pappe ertragen.
Ich habe mein Exemplar der Erfolgsserie aber auch frühzeitig abgeholt. Im British Bookshop in Frankfurt – ohne Schlange, egal wie british der bookshop ist. Und ausgeschlafen war ich auch, am Samstagmittag. Im Nachhinein denke ich, ich hätte das erst abholen sollen und dann auf den Markt. Dieser Band war nämlich nicht so schwer wie die anderen. Mein Gemüse war schwerer und ich kauf ja immer die leichten Sachen zuerst, damit ich die wirklich bösen Bro-cken nicht durch die ganze Stadt…
Aber genug davon. Wie alle Rowling-Süchtigen dieser Welt habe ich mich nicht fest zu ir-gendwas verabredet und mich gründlich darauf vorbereitet, das ganze Wochenende asozial zu sein. Ich war Sonntag mittags fertig und wusste: Ich hätte wetten sollen! Nach dem letzen Band war mir ja so klar warum Dumbledore Snape…. [zensiert, die Liebste, die das Buch laut Blog Montag geschickt bekommt, dreht mir sonst den Hals um]. Ja und die Gerüchte um Crookshanks, die mörderintelligente Katze, die haben sich als [zensiert, nicht meine Schuld]. Naja und der Tod von Dumbledore im letzten Band, der war ja [zensiert, wieder wegen meinem Hals].
No further comments! [alle zensiert]