An die Arbeit….

Die Ferien sind vorbei und wie immer geht so eine Woche sehr schnell rum. Warum kann die Zeit nicht immer so langsam laufen wie zwischen 11 und 12 am Montag?
Wir haben einen sehr schönen Besuch im Tatton-Park gemacht, der sich gerade auf den Winter vorbereitet. Der japanische Garten war aber noch in voller Pracht und ich denke ich sollte irgendwann einmal im Herbst nach Japan. Oder nach Canada oder….. Auf jeden Fall sollte ich mehr Urlaub kriegen. Ich verspreche auch ihn sorgfältig zu verwenden.
Hat eigentlich jemand gewusst, dass die zweite Nationalspeise der Briten die Gefüllte Kartoffel ist?
Hierzulande wird sie Jacket Potatoes genannt. Man kann sie fast überall kriegen und da man (Siehe Link) nicht viel falsch machen kann auch fast überall essen. Ich mag ja gerne die Version mit Bohnen und Käse…..
Vorgestern haben wir dann den Yorkshire Sculpture Park besucht. Ein Museum für Moderne Kunst in und auf einem Landschaftspark. Es gibt Galerien, klassische Gärten,natürliche und künstliche Landschaft. Man kann stundenlang herum laufen, auch wenn man mit Kunst nichts am Hut hat. Allerdings sind die Kunstwerke in Garten und Landschaft so schön, daß sie fast selbsterklärend wirken. Besonders die Arbeiten von Barbara Hepworth und Andy Goldsworthy sind verdammt schön. Das Wetter war brillant und eine wunderschöne Herbstsonne ließ die Blätter in allen Farben leuchten. Auf der Heimfahrt sorgten dann Nebelschwaden im Peak District für angemessenes Gruseln. Ich überlegte kurz ob ich meine Beifahrer schocken sollte und eine Panne vortäuschen sollte. Aber es war so hochmoorig, daß ich zu viel Sch..ss hatte. Soviel zu den Horrorfilmen die ich gesehen habe….
Übrigens nur mal so: Im Flugzeug nach Manchester saß Christoph Walz. Ein bisschen nachgeguckt und festgestellt: Er hat schon öfters mit der BBC gearbeitet. Und ….lebt in London.
Kommt alle rüber, der letzte macht das Licht aus!

Comments are closed.