Besuch

Wir hatten am Wochenende einen lieben Gast, Lesern dieser Seiten, so es welche gibt, aus den Kommentaren als Speakers Council bekannt. Wir haben uns sehr gefreut, da die Genannte nicht unerheblich daran beteiligt ist, daß wir hier über Job und Einkommen verfügen. Zum Auswandern gehört nämlich die Kenntnis einer anderen Sprache. Und das wie man so schön sagt in Wort und Schrift. Und selbst bei aller Mühe ohne die Praxis, die man erst im Ausland bekommt geht da gar nichts. Da müssen eMails gelesen, interpretiert und beantwortet werden. Lebensläufe geschrieben, poliert und umgeschrieben werden. Und das manchmal unter Zeitdruck von einem Tag auf den Nächsten. Wenn man dafür jemanden bezahlen müsste….. Und ich sage nicht jemanden professionellen bezahlen müsste, weil die genannte Dame extrem professionell ist.
Also an dieser Stelle noch mal ein riesen Dankeschön. Einer der genannten Lebensläufe ist im Kern sogar in meinen Bürolebenslauf eingeflossen.
Leider hatte sich das Wetter von seiner November Seite gezeigt. Aber für einen Eindruck der Stadt hat es gereicht. Und Manchester im Regen ist eigentlich schön.

Comments are closed.