Sinnkrise

Einer der Gründe warum ich den letzten Monaten, so wenig geschrieben habe, ist (neben der allgemeinen Faulheit) die Frage, aus welcher Position heraus ich schreibe. Ich könnte mich natürlich immer noch über die Eigenarten der Inselbewohner amüsieren. Oder über die Eigenarten der Germanen. Oder über mich….. Aber nach einem Jahr versuche ich zunehmend seltener die Unterschiede hervor zu kehren. Eigentlich habe ich gerade etwas den Ehrgeiz mein Germanentum und den Akzent los zu werden. Und in Gesprächen nicht immer den deutschen Standpunkt als die Mitte des Universums zu sehen. Ich bin eigentlich erstaunt, wie sehr ein Land die Menschen prägt. Andererseits wiederum…… fühle ich mich deutscher den je!
Sei´s drum….
Der zweite Grund, ist dass ich immer gehofft habe mehr Kommentare zu sehen. Ich habe mich immer gefreut auf diese Weise von den Lieben in der Heimat oder anderswo zu hören. Gerade weil ein Kommentar ja oft nur eine Zeile ist, und somit sogar kürzer als eine Mail.
Aber Publikumsbeschimpfung bringt einen nicht weiter und zum Kommentar gehört etwas zum kommentieren: Also werde ich mich befleißigen und wieder regelmäßig schreiben. Die Rechtschreibfehler sind dann nur zum kommentieren……

Comments are closed.