Flybe

Ich weiss nicht, aber das Flugzeug, daß ich gleich besteigen werde ist das kleinste mit dem ich je geflogen bin! Zumindest scheint es Düsen zu haben und in Relation zum Flugzeug sind die fast normal. Das muß abgehen wie Schmidts Katze. Und wenn wir uns verfliegen können wir mühelos durch einen Tunnel fliegen. Oder in die U-Bahn.
Ich hoffe es hat Sitzplätze. Ich erwarte eher so was mit Schlaufen an der Decke. Das Gepäck habe ich schon einzeln bezahlt. Vielleicht lassen sie mich darauf sitzen. Untendrunter in nämlich kein Platz.
Außerdem habe ich gerade nämlich mit h geschrieben und wie ich in der Schule gelernt habe ist man dann dämlich. Darf ich an dieser Stelle gestehen, daß ich Probleme mit der Rechtschreibung habe! Oder vielmehr dieselbe mit mir. Nach heutigen Kriterien wäre ich wahrscheinlich in einem Sonderkurs und hätte es nie aufs Gymnasium geschafft. So wie ich es nach meinen Englisch Noten nie nach Manchester geschafft hätte.
Das Einzige, daß ich gelernt habe, dank unserem Willi B. ist der ACI und wann das daß ein ß hat. Und das haben die Rechtschreibnaz…. geändert und es wird dauernd vom Speller unterstrichen.
Wie man es macht ist es falsch….

2 Responses to “Flybe”

  1. The Sophies sagt:

    Also ich war mal in einem ähnlichen Flugzeug in New York, so eine Art Kleinbus mit Propellern dran. Der Kapitän ging höchst persönlich um sein Flugobjekt herum und klopfte an die Düsen – wohl der Sicherheitscheck, dachte ich mir und amüsierte mich insgeheim über die Armen, die dort mitfliegen sollten. Umso größer war der Schock als dann das Boarding losging. Toi, toi, toi! Übrigens schreibt man jetzt nur noch alles mit ß, was man laaaangsam ausspricht. Sorry! Alles andere mit ss.

  2. speaker´s counsel sagt:

    Ich habe das Problem mit der neuen Rechtschreibung wie folgt gelöst: Wenn Microweich etwas unterkringelt, dann gucke ich, was er vorschlägt. Meistens bin ich einverstanden, manchmal kennt der Eumel das Wort halt nicht (oder die Beugungsform). Wenn jemand fragt, ob meine Schreibweise so richtig sein kann, dann frage ich: „Äh, ich dachte das ist die neue Rechtschreibung?“ 🙂