Weihnachtsmarkt

Manchester hat einen Weihnachtsmarkt und was es noch schöner macht, ein guter Teil davon ist der „German Christmas Market“. Das freut einen natürlich weil damit einige kulinarische Abwesenheiten behoben sind. Bratwurst, Schweinskopfsülze und andere Unanständigkeiten liegen nun auf dem Heimweg. Ich hoffe, this will not add up to my Britsh Pounds!
Eine neue Dimension des Geldsammelns tat sich in unserem Büro auf. Für einen landesweiten Appeal „Children In Need“ war ein Tag in Fancy Dress angesagt. Was in diesem Fall bedeutete in der Mode der 60 Jahre zu erscheinen. Da ich an diesem Tag nur am Morgen im Büro musste ich nur kurze Zeit mit Stirnband herumsitzen…
Dafür begegneten mir im Laufe des Tages eine College Belegschaft in Schlafanzügen und eine in Schulmädchenuniformen.
All diese für einen guten Zweck. Manchmal hat man den Eindruck hier wird für Dinge gesammelt, die eine Gesellschaft selber von Staats wegen bezahlen sollte, aber das gilt ja auch für die Aktion Mensch (früher politisch inkorrekt Sorgenkind). Ich finde klasse, daß diese Dinge in die Firma getragen werden, es bringt den Arbeitsplatz näher an das Leben.
Zu unserer kleinen Houseparty sind am Wochenende erfreulicherweise alle erschienen, die nicht mit MancunianFlu im Bett lagen. Schön, schon einige Freunde hier zu haben. Und an die die noch schniefen: Gute Genesung!

Comments are closed.