Kommentar

In der Sunday Times war ein ziemlich bescheuerter Artikel, der aber zeigt wie selbst eine seriöse Zeitschrift hier manchmal daneben haut. Andererseits hat es mich dazu gebracht den ersten Leserbrief meines Lebens zu schreiben!
Aber wer so was für englisch hält, sollte mal wieder die FAZ Sonntagszeitung lesen.
Der Fachausdruck ist:“German bashing“

2 Responses to “Kommentar”

  1. speaker´s counsel sagt:

    Ich hab mir die Artikel auch mal gegeben – den in der Times und den im englischen Spiegel-Online. Interessant. Vor allem die Diskussion. Der Artikel in der Times hat offensichtlich echt getroffen. Viele Beiträge, meist von Deutschen (auf Englisch). Warum nur?

    Ich glaube, es liegt daran, dass der Artikel nicht die üblichen Karikaturen von Attila dem Hunnen mit Pickelhaube zeigt. Die kennen wir nämlich schon von den ganzen Welt- und Europameisterschaften. Die gehören schon dazu. Nein, der Artikel trifft uns da, wo es weh tut: In unserem Stolz auf Professionalität und Effizienz. Wenn wir schon nicht richtig mitmachen dürfen, dann wollen wir wenigstens für die professionelle Unterstützung gelobt werden. So gesehen ist der Artikel einer Times durchaus würdig, das hat richtig Stil.

    Aber mal Hand auf´s Herz: Nicht nur, dass unsere Nationalelf die Quali geschafft hat, nein, unsere Armee war auch siegreich: WE CONQUERED TEA-TIME!

    Also, bis morgen!