Erste Tage

Langsam kommen wir dahinter warum es dieser Stadt wirtschaftlich so gut geht:
Hier ist es teuer!
Wirklich beeindruckt hat uns die Tatsache, dass meine Koffer für 60 Euro einen Tag in einer Lagerhalle gelegen haben!
Aber Spaß beiseite: Das Wetter ist traumhaft und die Menschen freundlich. Im Anflug zogen wir einige Schleifen über den Hochmooren des Peak-District, um dann in einem See aus Nebel zu verschwinden, der sich aber später hob um strahlendem Sonnenschein platz zu machen.
Das Gemisch aus alten und neuen Gebäuden ist spannend und die Stadt hat einen guten ersten Eindruck gemacht.
Wir hatten schon die ersten Wohnungsbesichtigungen, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
UMFRAGE: Wo möchte der geneigte Leser mich lieber besuchen? In der Innenstadt im trendy Nothern District oder im spannenden neu erstandenen Industrie-Areal am Manchester-Canal?
Die nächste Herausforderung wird Public-Transport:
Day-Saver-Tram-Train-Bus-Card or 28 Day-Bus for Greater Manchester. Ich glaube als erstes kommt der kostenlose Metro-Shuttle!

4 Responses to “Erste Tage”

  1. Anne sagt:

    Na, das hört sich so an, als ob Ihr schon eine heftige Besichtigungsrundtour hinter Euch habt. – Besuchstechnisch ist vielleicht eher das Cottage im Peak District ein großer Bringer… 😉

    Waidmannsheil!

    (Interessant, wie das funktioniert, das Weblog. Ich bin jetzt also fast im 22 Jhd. angekommen.)

  2. Christian Tietze sagt:

    Wohnungssuche für Besserverdienende 😉

  3. andipopandi sagt:

    webblog = ober – mörlen im 23. Jhrd., sensationell