David

Bin nur ich das, oder werden andere Deutsche im Ausland auch auf David Hasselhoff angesprochen? Ich bin schon des öfteren gefragt worden warum Deutsche David lieben. Und das tun wir auch heimlich weil:

1.Jeder kennt ihn und sein Auto (na wie heißt es?)

2.Jeder kennt seinen Song ( I am looking for ……..)

Also na bitte, aber warum ist dieser Mann im Ausland nur als der Popstar der Deutschen in Erinnerungen. In Interviews ist ja immer so ein Kumpeltyp, mit dem ich gerne mal ein Bier trinken würde, wenn ich mehr davon trinken würde und er nicht immer in der Betty-Ford-Klinik wäre.

Übrigens sind hinter der blauen Schrift Links, gell nur mal so für die Internet-Doppelklicker.

Wer noch nie den örtlichen Dialekt gehört hat, kann sich übrigens bei der Liebsten „North and South“ ausleihen. Obwohl das nur ein schwacher Anklang ist. Oder Ihr sucht euch mal eine Folge Coronation Street im Netz, die wird nähmlich etwa Luftlinie 250 Meter von meinem Büro gedreht! Yu wud laik it luv! Miself laik it veri mutch! Na Ja so ähnlich, ich arbeite dran. Aber dann habe ich eine junge Frau getroffen, sie arbeitet bei der anderen Firma im Haus und ich dachte: Der Dialekt, das muss walisisch sein, oder Dale oder Cheshire oder….. Aber heute morgen hörte ich sie in ihrer Muttersprache parlieren: Französisch. Soviel zu meinen linguistischen Forschungen….. Übrigens Grüsse nach Portugal, da macht gerade ein Computer-Linguist und eine ehemalige Lehrerin Urlaub! 🙂

Angesicht der Tatsache, das man für die ersten verdienten Kröten keine Steuern zahlt, den die ersten circa 5000 sind ja steuerfrei, war ich heute bei Cafe Nero, der örtlichen Starf**k Alternative: Kressesandwich, Crisps (Kartoffel-Chips , weil Chips sind Pommes Frites) und Caramelatte. Fragt noch einer warum ich hier leben will?

Comments are closed.