Gym

Dafür ist man nun in Deutschland ins Gymnasium gegangen: Erst versucht man hier jemanden zu erklären wie das deutsche Schulsystem funktioniert ( und stellt endgültig fest wie bescheuert es ist:“ Und dann entscheiden wir in der 5. Klasse ob einer Doktor wird….) und stellt dann fest das Gymnasium hier Fitness-Studio heißt. Und dann geht man trotz Abi ins „Gymnasium“
Meines ist in einem der Vorzeigeprojekte der Stadt, den Printworks dem grössten Urban Entertainment Center Europas. Nach eigenen Angaben….. Und es gehört dem Herren der mit dem Schnellboot den Bodensee und mit dem Ballon die Innenstadt von Castrop Rauxel überquert hat. Ein Herr Branson. Aus Gründen die ich nicht ganz verstehe, heisst der Laden übersetzt: „Zu den emsigen Jungfrauen“ (Virgin Active)
Wieauchimmer, man kann dort schwimmen, erstaunlicherweise in echtem Wasser und nicht mit einer Maschine, oder an den Geräten beobachten was menschlicher Schweiß den Kunstleder Sitzpolstern antut. Dabei ist ganz wichtig, dass man in der einen Hand eine Flasche Wasser oder Ersatzflüssigkeit hat und in der anderen Hand eines dieser Dinger auf die Steven Jobs seine Kreativität verschwendet (Für die nicht Apple Fans: iPod). Faszinierenderweise habe ich Leute gesehen, die trotzdem in der Lage waren die Gewichte einzustellen. Sie hatten den iPod an einem Oberarmband! Ebenso erstaunlich, dass niemand einen dieser Rucksäcke mit permanenter Wasser Benuckelung hatte.
Dafür gab es eine Ecke in der dumpfdampfende Gestalten mit schwarzen Scheiben auf Stengeln Gorillas im Nebel spielten. Eine junge Dame schlug sich mit der Faust auf den Bauch, was offensichtlich ihren Begleiter beeindruckte. Nur der arme Bauchnabel versuchte verzweifelt sich auf den Muskeln festzuhalten.
Während ich schmerzhaft versuchte 5 mal mit den Fingern an die Knie zu kommen ohne meinen Bauch unwiderruflich zu verkrampfen, ließ sich neben mir etwas zwischen Sylvester Stallone und einem Leopard Panzer auf die Matte fallen. In den nächsten Minuten lag ich auf dem Rücken und dachte ich müsste weinen und neben mir erledigte der Typ alle Crunches die ich jemals machen werde. Und machte Geräusche wie die Maschine der Titanic bei Voller Fahrt. Rückwärts!

2 Responses to “Gym”

  1. Big Ears sagt:

    Fitness Clubs sind grenzübergreifend, ähnliches kann ich aus Frankfurt berichten. Die Arbeitszeit ist seit geraumer Zeit jedoch freizeitübergreifend, so dass sehr schnell klar wurde das ich für die geplanten regelmäßigen Besuche in dem schönen neuen Frankfurter Business Health Club mit Schwimmbad , Geschäftsgesundheitsclub ??, zu geschäftig im Architekturclub bin um gesund zu bleiben.
    Tip im Internet:
    http://www.shaunthesheep.com/
    Läuft sonntags in Deutschland bei Sendung mit der Maus.