Handtücher und Liegestühle

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf diese Intelligenz-Blätter verlinke; aber wenn ein Insulaner Geld vom Reiseveranstalter zurück kriegt, weil das Hotel voller Deutscher war und daraufhin der Krieg zwischen Sun und Bild ausbricht, ist das sogar der Sunday Times einen Artikel wert.

The Sun

Bildzeitung
Sunday Times

One Response to “Handtücher und Liegestühle”

  1. speaker´s counsel sagt:

    Herrlich!

    Pünktlich zum nächsten Fußballturnier liegen Bild und Sun wieder im Clinch. Ich hätte das vermisst. Nur leider können es dieses Jahr wohl schlecht die üblichen Artikel á la „Hilfe, die Hunnen kommen“ sein. Die waren so alt und abgegriffen (gibt´s ja schon seit dem ersten Weltkrieg), dass sich diese Deutschenhäme immer ein bischen angefühlt hat wie ein paar ganz alte weichgetretene Hauslatschen aus der Kindheit. Altvertraut und man kann inswischen sogar über die peinliche Farbe lächeln.

    Und diese Jahr gibt es etwas Neues. Wie Bild treffend bemerkte: Die Tommies sind nicht dabei. Neue Situation, neues Geläster. Ich finde, das ist eine erfrischende Abwechslung (irgendwann müssen die alten Latschen dann doch mal in die Mülltonne).

    Was ich ganz besonders unterhalten hat, war dann aber doch der Artikel in der Times. Entwickelt sich zu einem neuen Spiel bei mir: Finde den Witz. Die feine Ironie der Engländer zieht sonst unbemerkt an mir vorüber (zumindest die der Times). Und dann bin ich doch auf die Wurzel allen Übels gestoßen. Im Nebensatz stand, die Deutschen seien doch selbst Weltmeister im Reiseunternehmenverklagen und Entschädigungbekommen. Tja. Da ham wa´s. Wir sind Weltmeister.