Dienstlich

Ein Satz den ich schon immer mal sagen wollte: „Gestern musste ich dienstlich nach London“. Na wie klingt das? Ich finde klasse, für eine schlichte Seele wie mich! Man hatte ein dringendes Problem und weil keiner Zeit hatte, der weiß was er tut, hatte man mich zusätzlich zu einigen Kollegen in die London Branch geschickt um die Zahl voll zu machen. Einige meiner verwirrten Kommentare wurden ernst genommen und mein unwissendes Schweigen vorher als Nachdenken interpretiert.
Unser dortiges Büro hat eine unglaubliche Sicht auf London. (Exakt die Postkarte die man überall kriegt) Also wurde es nicht langweilig während des Meetings. Danach hatte ich noch die Gelegenheit mir die neu St. Pancras Station anzusehen. Unglaublich wie nett und aufgeräumt ein Bahnhof sein kann. Und es gibt eine Schampus-Bar, die die längste der Welt ist. Der Kellneriker erzählte, das die teuerste Flasche, die sie geköpft hätten 2000 Pfund teuer war. Tja, so ist das Leben in London.
Und zum Schluss noch ein Blick aus dem Fenster:
Blick

One Response to “Dienstlich”

  1. speaker´s counsel sagt:

    Maul, jammer… – ich will auch mal dienstlich irgendwohin. Und wenn es Frankfurt Downtown wäre. Egal. Oder mal nach draußen telefonieren. Wär auch ok. Aber mich lassen die ja nicht aus dem Büro

    Viele Grüße übrigens aus dem VERREGNETEN Frankfurt.