A Game Of Rugby

Rugby
Ich war schon immer der Meinung, dass Rugby ehrlicher als Fußball ist, wenn es darum geht mit den Regelverstössen umzugehen. Ich meine natürlich die, die dazu führen das Spieler verletzt werden. Mein Eindruck ist, dass beim Rugby halt jeder weiß, dass er gefoult werden kann und deshalb anders spielt. Ich würde gerne mal die Statistiken vergleichen um zu sehen, wo die schlimmeren und häufigeren Verletzungen auftauchen.
Rugby
Rugby
Am Samstag waren wir in Oldham und haben uns bei Eiseskälte ein Spiele angesehen. ( Für die Kenner, weil im Norden, nach Rugby Union Regeln!) Natürlich ist es nicht wie im Fernsehen und manchmal ist das Geschehen wirklich sehr weit weg. Aber dann bauen die Spieler kleine Türme, damit man sie besser sieht. Während die Grossen sich blocken, einer der Spieler hieß „Tank“ und auch unser Freund ist niemand mit dem man sich prügeln möchte, sauste dann plötzlich ein kleiner Brite zwischen allen durch und machte einen Punkt.
Als es uns zu kalt wurde, haben wir uns ins „Sportlerheim“ zurückgezogen, wo….natürlich Tee gereicht wurde. Ich kenne mich nicht so aus, aber hier haben die immer grosse Fenster zum Spielfeld. Ich bezweifle, dass es „Designer-Sportlerheime“ gibt, die die ich kenne demonstrieren in wunderbarer Weise, dass der Mensch nicht viel zum Glücklichsein braucht. Mitten in Englands Norden ist das sehr wenig. Ebenso kommt man zu dem Schluss, dass fast überall Neonröhren von Menschen in ihrer Freizeit enorm geschätzt werden.
Zwischen all den Rugby Spielern, war ich in jedem Fall froh, dass einer von den „Grossen und Starken“ unser Freund war. Und ich bin 1,92!

Comments are closed.