Online Again

E N D L I C H Broadband. Also für alle die mich kennen, ich bin Broadband-Abhängig und ich werde auch zu den Treffen der Anonymen-ADSLer gehen, ich muß nur noch gerade im Internet nachschauen wann das ist…….

Also ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen, meine Festplatte hatte sich mit dem Geräusch von Fingernagel auf Tafel verabschiedet und die Verbindung über den Internationalen Zugang der T-Com (Informationen bei mir) begann an Nerven und Geldbeutel zu zehren. Also TotalBroadband von Britsh Telecom. Ich werde noch Tage brauchen um alle Programme wieder zu löschen, die bei der Installation so mit gekommen sind. Nachher habe ich entdeckt, dass man nur auf der Rückseite des Modems das Passwort abtippen muss. Jetzt also Live und im Internet: Die Late Night Show with Robert Letterman.

Ich sitze im Moment an meinem neuen Tisch den die Liebste und ich in IKEA erstanden haben. Das liegt in Aston under Lyne und ist etwa 15 Minuten mit dem Schienenbus ( So nannnte man doch diese Dieselminizweiwagenbahnen oder?) entfernt. Etwas andere, zum Teil schönere Möbel und Meatballs statt Kötbula.Dafür haben sie kleine AOK-Chopper auf die man die Tabletts stellen kann! Einkaufen ist so und so das liebste Hobby der Engländer und das treibt die Wirtschaft an und den Overdraft in die Höhe. Die können gar nicht zum Euro wechseln, denn die Hälfte des Geldes ist Überziehungskredit!
Heute bin ich den ganzen Tag mit einer Gruppe aus unserem Büro und Clients unterwegs gewesen um Colleges anzusehen. In der Firma haben sie eine Strategie-Gruppe für die Akquisition von College Neubauten. Der Standard ist ein völlig anderer und die Baumängel würden bei uns zum sofortigen Abriss führen 🙂 Aber dafür bauen sie hier drei zum Preis von einem und die Ausstattung mit Material und Hardware ist uns um 10 Jahre voraus. Oder schon mal von einem Gymnasium mit 200 Rechnern gehört? Und statt Tafeln Smartboards auf die man schreibt und gleichzeitig in den PC überträgt. In den ärmeren Gegenden zahlen sie sogar Geld, damit jemand auf das College geht.

Der Schwerpunkt liegt auf Dienstleistungen und Handwerk wenn es ein Technical College ist und die normalen sind eher wie unsere Oberstufen. Wer etwas über das Kantinen-Essen wissen will…. Jamie Oliver ist die Wahrheit.

Auf der Hin- und Rückfahrt sind wir durch die grünen Hügel und die Hochmoore gefahren und diese Landschaft sieht schon im Februar klasse aus. Ich freue mich schon auf die ersten Ausflüge. Ich frage mich immer noch wo die ganzen Steine wahren, bevor sie zu Mauern zwischen den Feldern aufgeschichtet wurden. Das Land muss bedeckt gewesen sein.
Die Liebste ist übrigens heil zurück in Frankfurt und jetzt beginnt für uns die Long-Distanz-Phase. Keep your fingers crossed, please! Ich erwarte das erste Versorgungspaket mit Handtüchern, Teesieben und allem was ich vergessen habe. Adresse, Telephonnummer und Mobile ist verfügbar, falls meine Rund-Mail jemanden nicht erreicht hat.

Take Care

4 Responses to “Online Again”

  1. Annette und Julia sagt:

    Die Liebste ist heute Abend bei uns und wir werden ihren Berichten lauschen und mit dir in Gedanken anstoßen. Was macht man/Robert Freitag oder Sonntag abends? Was gibt’s so zu essen?
    Take care
    Annette und Julia

  2. andipopandi sagt:

    ich sitze hier in FB im Büro und höre Musik von Robert und ich frage mich, was er wohl gerade macht, hört er auch musik, oder isst er fish and chips und Frank steht neben mir…….

    Do You speak still some german words? with best greatings,Fränk.

    says fränk

    grüße auch von mir

  3. speaker´s counsel sagt:

    Übrigens, von wegen schlechte Bauqualität und so: In der Türkei ist neulich nachts ein großes Wohnhaus eingestürzt. Es ist noch nicht raus, ob das alte Erdbebenschäden waren, die nur keiner erst genommen hat, oder ob es ganz normale Baumängel waren…

    Ich bin mir sicher, Dein College wird spitzenklasse.