Heute wie ein Astronaut über die Baustelle eines riesigen College getorkelt. Wellingtons Size 12 (46), Brille, Helm high visability Vest und Handschuhe. Die machen ein so richtig zur Witzfigur. Und dann mussten wir auch noch eine Gruppenaufnahme machen.
85% der Lehrer haben dort ein Laptop, jeder Klassenraum ein „Whiteboard“ (Das ist eine Tafel für den Beamer, auf die man schreiben kann und das geht dann in den Computer und man kann drauf klicken mit dem Finger) und die Materialien sind alle auf dem Server….
Und in Deutschland streiten sich die Lehrer bestimmt noch ob man den Taschenrechner verwenden kann. Wenn die Alt-68er die ich als Lehrer hatte ( und als Professoren) damals weniger an die Toskana und statt dessen an die Zukunft gedacht hätten, hätten wir es nicht nötig Leute aus Indien zu holen.
Den besten Spruch den ich in letzter Zeit von einem deutschen Lehrer zum Thema Computer gehört habe, war: „Die können doch schon alle Windows…“
Wir waren mit einer Truppe Lehrer auf einer Besichtigungs-Tour zu zwei Colleges im Norden. Und neben den Gebäuden war es auch noch herrliches Wetter und eine sehr schöne Landschaft. Und dann war da noch die Middlesbrough Transporter Bridge welche immer noch arbeitet und eine riesige Industriebrache überragt.
Leider habe ich wieder den Angel of the North verpasst! Aber beim nächsten Mal!
hi, schön mal wieder was von dir zu lesen
mann, von der beschriebenen schulausstattung kann man hier wohl nur träumen
allerdings ist der einsatz eines taschenrechners im matheunterricht wohl nicht vergleichbar mit nötiger medienkompetenz, du alter polemiker 😉
hehe, da fällt mir ein: ich dachte ich „kann auch windows“, bis ich neulich vor einem vista-rechner saß :-D, ach, intuition auf meinem alten amiga war besser
so, ich fahr jetzt in die toskana