„We did´nt expect the sun……“

Ich weiß nicht ob es Global Warming oder einfach das hiesige Wetter ist. Aber wir haben seit Wochen schönes Wetter. So schön, daß wir in Liverpool an den Albert Docks gesessen haben. Nicht in dem Café, in das wir eigentlich wollten sondern „eins weiter“. Im ursprünglich Gewählten erhielten wir die Auskunft, man könne auf der Terrasse nicht essen, sie seien „short with Staff“ weil: We did not expect the sun! Da lebt man nun in einem anderen Land, aber im Frühling ist es wie auf dem Höchster Schlossplatz: Keine Schnitzel am ersten warmen Tag. Der Frühling als Sonderfall.
Unser gestriger Versuch, ein Landschloss mit Schneeglöckchen zu besuchen endete nach 3 Stunden in Buxton, das eigentlich nur 45 Minuten von Manchester entfernt liegt. Ich glaube der hiesigen Verkehrsführung liegt die Idee zugrunde, daß man auf Kurz oder Lang eh alles findet. Ist ja eine Insel. Und genau deshalb haben die Eingeborenen auch jede Fähigkeit verloren, einen Weg zu beschreiben.
Also die Schneeglöcken blühen ohne uns, aber Buxton ist auch schön und hat den gleichen morbiden Charme, den auch Bad Nauheim hat.
Mit dem es verschwistert ist.
Unterwegs habe wir einige schöne Landschaften, Landsitze und Städtchen gesehen, die des Haltens wert gewesen wären. Auf der Suche nach den Schneeglöckchen haben wir sie aber rechts und links liegen gelassen.
Den nächsten Ausflug machen wir mit der Bahn. Oder kaufen ein Tom Tom.

One Response to “„We did´nt expect the sun……“”

  1. andreas sagt:

    Hallo Robert,

    Grüße nach Buxton, herrlich ist die Aussprache, BUUUUHHHHHHHHHXTOOON, dort durfte ich in meiner Jugend die Sommerferien als Bad Nauheimer verbringen.

    GRÜSSE ANDREAS